"Dein Profil ist größer als 10 MB und verzögert die Anmeldung..."

Diese Meldung sollte nach den Oktoberferien 2020 nur noch in Ausnahmefällen auftreten!

Für sie Meldung gibt es zwei Hauptursachen:

a) du hast Daten auf deinem Desktop oder in "Bilder", "Dokumente" oder "Videos" gespeichert. In diesem Falle solltest du den in der Meldung gegebenen Hinweis befolgen! Wenn du Hilfe brauchst, eröffne ein Ticket oder bitte den IT-Dienst darum! (Es kann auch ein großes Firefox-Hintergrundbild sein, was das Problem verursacht.)

b) du hast dich in der Schule auf einem Computer, der für Sekretariatsarbeit eingerichtet ist, oder auf einem SNB oder anderen Gerät für den Einsatz auch zu Hause oder unterwegs angemeldet und ein Programm benutzt, das sehr viele Daten anlegt und speichert. Typisch sind Browser und Office-Programme.

Bitte eröffne ein Ticket! Wir finden eine Lösung, die zu deinen Nutzungsgewohnheiten und Arbeitsaufgaben passt!

(Wenn du diese Meldung bekommst, kannst du aber trotzdem arbeiten!)