grundsätzlicher SNB-workflow

1. vor Weihnachten: Bestimmen von Anzahl und Modell der neuen SNB (andere Modelle ab 2020?)
2. Bestellen der Geräte
3. Prüfen der Lieferung
4. Sichern der Windows-Schlüssel
5. Inventarisieren und Lagern der Geräte (+Dokumentation)
6. Vorbereiten der Geräte für den Einsatz (+Dokumentation)
7. Verträge vorbereiten
8. Verständigung mit IT-Dienst, Info-Lehrer*in und Coach (+Dokumentation)
9. Klärung mit Hausmeister, Oberstufenverantwortlicher/m, Teamleitung zu Raum, Stromkabeln, Schlössern etc.pp.
10. Übergabe der Geräte mit erster Einführung (Zammad, Profilumstellung, Daten(sicherung) auf dem Server / lokal / bei Lernsax)
11. zweites Treffen in der 10 II zu Fragen / Anpassungen, Änderung der Dienste, weiterer Organisation,
12. erste große Wartungsrunde in Gruppen zu 5 Geräten nach Ankündigung über Lernsax, ggf. Wartungs-Ticket (?)
13. Schwerpunkte für möglichst ungestörte Zeiten - mindestens KoLei und Prüfungsvorbereitung ab Jahreswechsel in der 12),
14. Wartungsrunden: 1 x pro Halbjahr, zuletzt vor Jahreswechsel in der 12,
15. Organisation der (möglichst frühzeitigen, gern gestaffelten) Rückgabe / Rücknahme,
16. Klären von Ersatz / Verkauf usw.
17. Bestätigung der Standard-Software für das kommende Schuljahr,
18. Rücknahme und Lagern (+Dokumentation),
19. Beginn der Wartung und Neueinrichtung entsprechend Release für das kommende Schuljahr (+Dokumentation),
20. Lagern,
21. Abschlussdokumentation.