Ticket erstellen

Um ein Ticket zu erstellen, muss man sich als erstes unter https://zammad.schkola.de anmelden.

Im folgenden Fenster sind folgende Punkte zu sehen:

Auf der linken Seite befindet sich das Menü für die Übersicht und die Knowledge Base was wir als Wissenportal sprich für Anleitungen und Hilfen nutzen.
Ganz unten befindet sich ein farbiger Kreis mit den Initialen des Benutzers, über dieses kann man das Profil ändern sowie sich wieder abmelden.
Das große, grüne Plus ist zum erstellen eines so genannten Tickets.
In der Mitte befindet sich eine Übersicht der offenen, geschlossenen und Wartungstickets inklusive der Anzahl.

Mit einem Klick auf das grüne Plus am unteren linken Rand wird ein Fenster zum erstellen des Tickets geöffnet.

In dieses wird ein Titel und das eigentliche Problem so deatiliert wie möglich eingetragen. Es können auch Fotos, Dokumente, etc. mit Hochgeladen werden. Mit der grünen Schaltfläche wird dann das Ticket erstellt.

Automatisch wird eine Mail an das IT-Team sowie dich gesendet.

Wenn das Ticket bearbeitet worden ist sieht es dann so aus, du wirst darüber per Mail benachrichtigt.
Wenn ein Ticket erledigt ist, schließ es bitte über den Status "geschlossen"